FAQ

Hier finden Sie alle wichtigen Fragen und Antworten zum Homepage-Baukasten:

Box_Website
Diesen Artikel finden Sie im IMMOBILIEN-PROFI Onlineshop.
  • Was kostet der Homepage-Baukasten?
    Die Umsetzung Ihrer Homepage kostet 1.980,00 € (Brutto: 2.356,20 €). Das Hosting erfolgt über Ihren bisherigen Provider. Monatlichen Folgekosten fallen für Sie nicht an. Wir sind keine Website-Agentur, deshalb bieten wir dieses Produkt nur unseren Mitgliedern an. Sonderwünsche erfüllen wir gerne gegen Aufpreis.
  • Welche Dateien oder Daten muss ich als Kunde liefern?
    Sie liefern Logo, Farbwerte und Fotos, und wir stellen Ihnen innerhalb kürzester Zeit eine fertig strukturierte und gestylte Homepage zur Verfügung. Zusätzlich können Sie aber auch viele weitere Bestandteile Ihrer Seite in Absprache mit uns individuell anpassen. Im Anschluss erhalten Sie oder eine durch Sie beauftragte sachkundige Person eine Einweisung in die einfache Pflege der Website.
  • Wie pflege ich die Objekte?
    Die Objekte werden als Beiträge manuell eingepflegt. Optional können Sie auch eine Schnittstelle zu jeder Makler-CRM via OpenImmo hinzu buchen. Beispielsweise liefert www.wp-immomakler.de ein Plug-In auf Basis des OpenImmo-Standards, das sich mit allen gängigen Softwaresystemen versteht. Dieses Plugin ist nicht im Paket enthalten. Eine nähere Erläuterung zur Objektpflege finden Sie hier.
  • immobilienblock
    Die Eingabe der Objekt-Daten

    Welche Daten kann ich zum Objekt anlegen?
    Sie können die wichtigsten Daten zum Objekt hinterlegen, ähnlich den Angaben bei Portalen. Einen Screenshot der Eingabe sehen Sie hier:

  • Soll ich Objekte manuell einpflegen oder über eine Schnittstelle?
    Wie beschrieben ist eine Schnittstelle zu Ihrer Makler-Software möglich, sie hat aber auch Nachteile.Ihre Homepage ist der Ort, wo Sie Objektangebote bestmöglich beschreiben. Portale sind nur Anzeigenplätze, dort verweisen Sie möglichst immer auf mehr Informationen auf Ihrer Seite.
  • Die meisten Makler-CRMs sind nicht in der Lage mehrere Exposés für ein Objekt zu verwalten. Sie müssen also sowieso manuell in der Gestaltung nachbessern.
    Wordpress besteht aus festen Seiten („Wir über uns“, „Impressum“) und Beiträgen, die chronolisch gelistet werden. Jedes Objekt ist ein Beitrag, ebenso jede Suchanfrage und alle Nachrichten aus der Farm, die Sie veröffentlichen. Dadurch entsteht immer mehr wertvoller „Content“ für Ihre Maklerhomepage.
    Im Website-Baukasten werden Objekte über Kategorien, z.B. Wohnung/Kauf, Wohnung/Miete oder Haus/Kauf grob sortiert. Ebenso sind Anfragen in den jeweiligen Kategorien wie „Familie sucht“, „Single sucht“, etc. gelistet.
    Erfolgreich vermittelte Objekte werden einfach in eine Kategorie „Referenzen“ verschoben. Ebenso können Sie persönliche Referenzen von Eigentümern und Käufern in dieser Kategorie sammeln und publizieren.
    Wichtige Details zu den Objekten können Sie zusätzlich über so genannte „Tags“ mit Stichworten versehen, beispielsweise „Muster-Stadtteil“, „Balkon“, „Kamin“, „Carport“, usw.
    Dies alles ist sehr Suchmaschinen-freundlich und wird durch bessere Platzierungen belohnt.
    Mit einer Schnittstelle ist dies alles nicht möglich.
    Sie benötigen für das manuelle veröffentlichen eines Objekts ca. 20 Minuten. Wenn Sie mehr als ein Objekt pro Tag neu einstellen lohnt sich die Schnittstelle.

  • Wo kann ich bestellen?
    Bestellen Sie das Produkt einfach bei uns im Onlineshop! Wir klären anschließend in einem ausführlichen Telefonat Ihre Wünsche und entscheiden ob wir sie umsetzen können.

Bitte beachten: Dieser Artikel steht nur unseren Mitgliedern (Premium und CompetenceClub) zur Verfügung!

Sie haben dennoch Fragen?

Gerne können Sie uns per Kontaktformular oder per Telefon unter folgender Nummer erreichen:

Telefon 0221 / 16 80 71-0

 


Weitere Frage

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht